Allgemein, Ausbildung, Anfängerschwimmen, Schwimmtraining

"Clubraum-Online" lässt uns wieder zusammenkommen

Veröffentlicht: 29.11.2020
Autor: Jakob Schlegel

In dieser schwierigen Zeit nutzen wir die Online Medien um uns nach langer Zeit der Ungewissheit wieder zu sehen.

Eine lange Tradition der (Hilfs-) Ausbilder*innen und Rettungssschwimmer*innen ist es, sich nach dem Training noch einmal zusammenzusetzen und über den Trainingsabend zusprechen. Bereits seit Febuar 2019 ist uns das leider, aufgrund des Brandschutzes unseres "Clubraumes" unter dem Hallenbad (wir berichteten), nicht mehr möglich. Leider konnten wir trotz großer Anstrengungen bis zuletzt keine adäquate Ausweichmöglichkeit finden.
Durch den Ausbruch der Corona-Pandemie konnten Lösungsversuche nicht mehr intensiv verfolgt werden und auch das Training im Hallenbad ist nicht mehr möglich gewesen.
Die aktuelle Lage lässt den Traningsabend weiterhin nicht zu, geschweigedenn das gemütliche lockere Zusammensitzen.

Doch davon ließen sich die Verantworlichen nicht unterkriegen und riefen nach der langen Pausenzeit den "Clubraum-Online" ins Leben. Hier trifft sich die gleiche Personengruppe wie früher im Clubraum unter dem Hallenbad.

Beim ersten ersten Termin am Montag 23.11.2020 begannen wir mit nahezu 20 Teilnehmerinnen und Teilnehmen um zusammen den Montag ausklingen zu lassen und die obligatorische "heiße Wurst" zu essen. Themen waren: was sich in der letzten Zeit verändert hat und vorallem wie es den Mitgliedern geht. Ebenfalls wurde über die Zukunft und den möglichen Start des Hallenbadtrainings gesprochen.
Auch bei dem folgenden Treffen kamen über 15 Mitglieder zusammen und tauschten sich aus.

Wir freuen uns über viele weitere Treffen mit auch neuen Gesichtern!