Allgemein, Unterstützen / Fördern, Vereinsunterkunft

Bücherflohmarkt am 4./5. Mai kann stattfinden

Veröffentlicht: 03.04.2019

Übergangslösung gefunden

Heute kam die gute Nachricht für die Wasserretter - der DLRG-Bücherflohmarkt kann wie geplant am 4. und 5. Mai 2019 im Tanzsportzentrum Mosbach (am Hallenbad) stattfinden.

In den rund 20.000 Büchern können die Lesebegeisterten wieder am Samstag, den 4. Mai von 18:00 - 20:30 Uhr und am 5. Mai noch einmal von 9:30 - 16:00 Uhr stöbern und kaufen. Das Kilo Buch gibt es wieder für 3,- €. Wie in den vergangenen Jahren finanziert der Erlös den Wasserrettungsdienst für den Altkreis Mosbach.
Übersichtlich präsentieren die Lebensretter ihr Angebot - sortiert nach Belletristik, Sachbücher (u.a. mit den Unterkategorien Kochen, Garten, Reisen, Technik, ...) und Kinder- und Jugendbücher. Bücherspenden werden ausschließlich am 4. Mai von 9:30 bis 15:00 Uhr angenommen.

Lange mussten die ehrenamtlichen Lebensretter zittern, ob dieser Bücherflohmarkt überhaupt stattfinden kann. Denn die Brandschutzprobleme betreffen auch das Bücherlager, sowie die Bereiche zum sortieren der Bücher und das Lager für das Material für den Bücherflohmarkt. Jetzt konnte durch die gute und intensive Zusammenarbeit mit der Stadt Mosbach eine Übergangslösung für den kommenden Bücherflohmarkt gefunden werden. So kann der Bücherflohmarkt wie gewohnt stattfinden. Die Zeit bis zum Herbst-Flohmarkt soll genutzt werden um die Situation weiter zu verbessern.