Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Wasser-Rettungsdienst, Tauchen, Jugend-Einsatz-Team (JET)

Brennende Fackeln auf dem Neckar

Veröffentlicht: 06.01.2019
Autor: Webmaster

Mosbacher Lebensretter beteiligen sich am Eberbacher Neujahrsschwimmen

Bei Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt machten sich gestern gut 20 Schwimmerinnen und Schwimmer an der Schleuse Rockenau auf den Weg und schwammen - ausgerüstet mit Kälteschutz und Fackeln - bis zur DLRG Station nach Eberbach.

Mit diesem - inzwischen schon zur Tradition gewordenen Specktakel - begrüßten die ehrenamtlichen Einsatzkräfte und Nachwuchsretter das neue Jahr auf ihre eigene Weise.

Von der DLRG Mosbach machten sich gleich fünf hartgesottene auf den rund 2 km langen Weg durch die kalten Neckarfluten (Wassertemperatur 3° C): Nach einer heißen, wärmenden Dusche konnte im Nachgang gemütlich das neue Jahr im Kreise der großen DLRG-Familie begonnen werden.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.