Allgemein, Wasser-Rettungsdienst

Blaulicht soweit das Auge reicht

Veröffentlicht: 10.07.2016

DLRG Mosbach beteiligt sich am Tag der Offenen Tür der Freiwilligen Feuerwehr Mosbach

Strahlender Sonnenschein, hochsommerliche Temperaturen und viele gutgelaunte Gäste waren die Rahmenbedienungen für den Tag der offenen Tür der Freiwilligen Feuerwehr Mosbach - Abteilung Mosbach-Stadt. Spielstraße, Vorführungen, gute Verpflegung und dazu eine umfangreiche Geräteschau mit rund 20 Einsatzfahrzeugen von Feuerwehr, Deutschem Roten Kreuz und der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft boten viel - nicht nur für die jungen Gäste.

Die DLRG Ortsgruppe Mosbach stellte ihr Einsatzfahrzeug und das Rettungsboot "NeMo" aus. Den zahlreichen kleinen Besuchern hatte es besonders die Möglichkeit angetan, dass Rettungsboot zu entern - aber auch Luftballons und Wasserbälle verfehlten nicht Ihre Wirkung.
Daneben blieb für die ehrenamtlichen Einsatzkräfte die den Stand betreuten genügend Raum die Eltern über die Schwimmausbildung oder den Wasserrettungsdienst zu informieren und auch auf so manche Gefahr beim Spielen am Wasser hinzuweisen.