Allgemein, Jugend

Die Schlümpfe sind los!
Treffpunkt zu den Mahlzeiten-
Eine kleine Zeltstadt.
Das Volleyballfeld war stets gut besucht.
Gemütlicher Ausklang anstrengender Tage am Lagerfeuer.
90 hungrige DLRG´ler wollen satt werden.

Das erste gemeinsame Bezirkszeltlager fand unter dem Motto "Disney" statt.

Zusammen mit etwa 90 DLRG Mitgliedern aus den Ortsgruppen Aglasterhausen, Hettingen, Höpfingen, Königheim, Limbach, Osterburken und Walldürn machten sich die Mosbacher am 25.05. auf den Weg nach Neudenau. Denn hier fand, unter dem Motto „Disney“, das erste Bezirkszeltlager des DLRG Bezirk Frankenland überhaupt statt.

Nach dem Aufbau der Zelte sowie dem Abendessen wurde der restliche Tag zum Kennenlernen genutzt, bevor es dann am nächsten Tag mit Programm losging. Neben dem Spiel „Go Tiger Go“ und dem Baseballturnier wurde die freie Zeit für Beachvolleyball oder schwimmen im Freibad genutzt, welches nach nur etwa 5min Fußweg zu erreichen war. Am Abend gab es, getreu dem Motto „Disney“, eine kleine Quizshow zu Disneysongs und eine Runde „Reise nach Jerusalem“.

Der Freitag startete wie der Donnerstag aufgehört hat – mit Action. Denn in Teams mussten sich die Teilnehmenden den kniffligen Rätseln und herausfordernden Aufgaben stellen, um bei der Lagerolympiade ins Ziel zu gelangen. Der restliche Tag verlief aus diesem Grund sehr entspannt mit Schwimmen, Beachvolleyball, gutem Essen und einer schönen Lagerfeuerrunde.

Den vorletzten Tag starteten wir, zusammen mit Aglasterhausen und Limbach, als Schlümpfe, schließlich mussten wir dem Motto „Disney“ ja noch gerecht werden. Da ein Zeltlager nicht nur zum Entspannen da ist, zogen wir los, um das Spiel „Catch the flag“ zu spielen. Dabei jagen sich zwei Gruppen mit dem jeweiligen Ziel die Flagge der anderen Mannschaft in das eigene Gebiet zu bringen. Völlig k.o. davon, wurde sich am Nachmittag ausgeruht, denn am Abend stand die Lagerparty an, für die wir wieder fit sein wollten. Mit brandaktuellen Hits und jeder Menge Evergreens heizte der DJ den ganzen Zeltplatz ein. Spätestens ab diesem Zeitpunkt wusste der ganze Zeltplatz Bescheid, dass die DLRG hier ist.

Schon am nächsten Morgen hieß es anpacken und abbauen, denn die vier Nächte gingen schneller um, als man gucken konnte.

Doch was wir alle festhalten und mitnehmen werden, sind die tollen Erinnerungen, das leckere Essen, die Harmonie zwischen den Ortsgruppen und die Idee einer Fortsetzung!

In diesem Sinne auch ein herzliches Dankeschön an alle, die dieses Zeltlager ermöglicht haben – es war ein voller Erfolg!