Jugend-Einsatz-Team (JET)

Auf die Knoten, fertig, los!

Veröffentlicht: 14.04.2018

Treffen des Jugend-Einsatz-Teams

Regelmäßig treffen sich die Mitglieder unseres Jugend-Einsatz-Teams (JET) um sich in lockerer Runde auf die künftigen Einsatzaufgaben vorzubereiten. An diesem Samstag setzten sich die sechs Nachwuchsretter mit verschiedenen Knoten für den Einsatz auseinander: Palstek, Klampen belegen oder eine Acht legen. All das muss in einem Einsatz wie am Schnürchen klappen.

Unter der Anleitung von Dominik Ostant wurde geknotet, gelegt und gesteckt und mit viel Spaß die neuen Knoten gelernt.

Die Treffen des Jugend-Einsatz-Teams finden immer außerhalb des Schwimmtrainings statt und bieten für angehende Rettungsschwimmer ab 11 Jahren viele spannende Möglichkeiten sich weiter auf die Arbeit als Wasserretter vorzubereiten.