Allzeit gut Luft!

Veröffentlicht: 07.09.2014
Autor: Markus Slaby

Mosbacher Einsatztaucher legt erfolgreich Prüfung ab

Nach rund 2 Jahren Ausbildung konnte am Wochenende Kim Breiner die Landesverbandsprüfung zum Einsatztaucher Stufe II erfolgreich ablegen.

Einsatztaucher suchen und retten Personen aus dem Wasser - insbesondere wenn diese bereits untergegangen sind oder unter Wasser eingeklemmt sind (bspw. in PKWs oder Booten). Neben körperlicher Leistungsfähigkeiten und einer stabilen Psyche müssen Einsatztaucher auch über vielfältige Einsatztaktische Kenntnisse zur Suche und Rettung von Personen verfügen. Erweitert wird ihr Können um die Fertigkeit grundlegende Arbeiten unter Wasser auszuführen.

In Mosbach unterstützt Kim Breiner den Einsatztrupp der DLRG Mosbach. Und wird so im gesamten Altkreis Mosbach bei Notfällen am, im und auf dem Wasser zum Einsatz kommen.

Wir gratulieren Kim zu dieser Leistung, wünschen ihm viele spannende Übungstauchgänge, wenige echte Einsätze und allzeit gut Luft!