Wasser-Rettungsdienst, Tauchen, Ausbildung

Veröffentlicht: 03.09.2023
Autor: Carsten Pfeiffer
Nach bestandener Prüfung kommt die Belohnung

Herzlichen Glückwunsch Vincent und Jason zur bestandenen Prüfung.

Insgesamt 21 Prüflinge machten sich am Wochenende auf zur Prüfung des DLRG Landesverbandes Baden zum Einsatztaucher 2.

Nach den ersten Prüfungsdisziplinen im Freibad, wurde am Samstag Nachmittag die Prüfung im See fortgesetzt.

Mit Erfolg schlossen Jason und Vincent ihre Prüfung ab. Zusammen mit zwei weiteren Einsazttauchern aus dem Bezirk Frankenland, die an der Prüfung teilnahmen, wird die Wasserrettung in unserem Bezirk und dem Neckar- Odenwald Kreis fortan von vier weiteren Tauchern unterstützt.

Einsatztaucher sind ein essentieller Bestandteil des Wasserrettungsdienstes bei der Suche nach vermissten Personen oder Gegenständen.