Person/en im Wasser

Einsatzgrund:

Person im See

Beteiligte Gliederungen:
  • Ortsgruppe Aglasterhausen e.V.
  • Ortsgruppe Höpfingen e.V.
  • Ortsgruppe Walldürn e.V.
0/0/5/5
  • 3 Einsatztaucher
  • 2 Signalmann
  • GW-Taucher (GW-Taucher) - Pelikan Neckar-Odenwald 4/91-1 - MOS-LR 113

• Kurzbericht:

Gemeinsam mit den DLRG Kräften aus Aglasterhausen, Höpfingen und Walldürn rückten die Mosbacher Wasserretter mit drei Einsatztauchern und zwei Signalmännern unter Nutzung der Sonder- und Wegerechte mit Blaulicht und Martinshorn an. Vor Ort konnten die DLRG Gruppen aus dem Neckar Odenwald Kreis rund 20 Einsatzkräfte, darunter Einsatztaucher, Strömungsretter, Bootsführer, Signalmänner und Führungskräfte, zur Menschenrettung bereitstellen.

Ebenfalls eingesetzt waren die Feuerwehren Waldbrunn und Eberbach sowie RTW und NEF des DRK Mosbach und deren Organistorischer Leiter Rettungsdienst und die Polizei des Präsidiums Heilbronn.

Eine weitere Berichterstattung erfolgte per Polizeibereicht der Polizei Heilbronn.