Die Kräfte der DLRG in diesem Jahr.
Vielen Dank der Kameraden aus dem Bezirk Karlsruhe für das Bild.
Veranstaltungssicherung

Absicherung IRONMAN 70.3 Kraichgau

Einsatznummer: 2019-06
Einsatzart:
Veranstaltungssicherung
Einsatztyp:
Veranstaltungsabsicherung
Einsatztag:
02.06.2019 - 02.06.2019
Alarmierung:
Alarmierung durch Veranstalter
am 02.06.2019 um 06:00 Uhr
Einsatzende:
02.06.2019 um 17:30 Uhr
Einsatzort:
Hardtsee Ubstadt-Weiher
Einsatzauftrag:
Absicherung der Schwimmstrecke mithilfe des Rettungsbootes.
Einsatzgrund:
Der Veranstalter beauftragte die DLRG Ortsgruppe Ubstadt-Weiher, die Teilnehmer des IRONMANs auf dem Hardtsee beim schwimmerischen Teil des Triathlons zu beobachten. Die Mosbacher Einsatzkräfte unterstützten die Kameraden mit dem Rettungsboot "NeMo" und Besatzung.
0/0/4/4
  • 3 Rettungsschwimmer
  • GW-Taucher (GW-Taucher) - Pelikan Neckar-Odenwald 4/91-1 - MOS-LR 113
  • NeMo (RTB) - Pelikan Neckar-Odenwald 4/94-1

• Kurzbericht:

Die Mosbacher DLRG-Kräfte haben sich mit ihrem Rettungsboot "NeMo" auf dem Hardtsee im letzten Drittel der Schwimmstrecke positioniert. Dort mussten sie die Schwimmer bei der Absolvierung des ersten Teils ihrers Triathlons absichern.
    Während der ersten Startwelle mussten die eingesetzten DLRG-Kräfte mehrere Schwimmer nach Erschöpfung aus dem Wasser helfen.
    Die Mittagspause nutzten die Einsatzkräfte um interessierten Kameraden das Boot fahren nahe zu bringen.
    Beim Nachmittagslauf war ebenfalls ein Eingreifen der Einsatzkräfte bei einigen erschöpften Schwimmern notwendig.

Die Kräfte der DLRG in diesem Jahr. Vielen Dank der Kameraden aus dem Bezirk Karlsruhe für das Bild.