Jakob Schlegel

Leiter Einsatz

Kontaktmöglichkeiten:

Mobil: 0176 56779934

E-Mail: einsatz@mosbach.dlrg.de

Werdegang:

Jakob trat 2005 in unsere Ortsgruppe ein. Seine aktive "Karriere" begann er als Hilfsausbilder 2011: zunächst im Bereich der Jugendschwimmausbildung, später auch in der Anfängerschwimmausbildung und im Rettungsschwimmen. Ein Jahr später begann Jakob auch den Rettungswachdienst im Freibad Mosbach aktiv zu unterstützen.

Für eine Amtsperiode übernahm Jakob im Jahr 2013 dann als stellv. Jugendleiter Verantwortung im Jugendvorstand und Vorstand der DLRG Mosbach. Als Wasserretter konnte er seit 2016 dann auch aktiv im mobilen Wasserrettungsdienst mitarbeiten, bevor er 2017 als Leiter Einsatz die Gesamtverantwortung für den Wasserrettungsdienst und Katastrophenschutz in unserem Vorstand übernahm.

Qualifikationen:

  • Sanitäter (2014)
  • Wasserretter (2016)
  • Signalmann (2017)
  • Bootsführer (2016)